About Mama Blog Emilia Galloppi

Meine Person …

Ich bin Mama und komme gerade aus der Elternzeit. Ich habe vor Urzeiten einmal Germanistik studiert. Wegen der Liebe zum Schreiben. Jetzt bin ich in der IT-Branche. Was ich sonst so mache? Von vielem Etwas, nichts so extrem: Hobby-Köchin, Hobby-Sportlerin, Bücherwurm und Serienjunkie. Naturlieber, aber mehr an der Bergluft schnuppern als den Gipfel besteigen. Ich bin Genießerin, liebe Kaffee und habe eine Schwäche für die süßen Dinge des Lebens. Ich bin ein absolutes Sommerkind und brauche die Sonne wie die Luft zum Atmen.

About Mama Blog Emilia Galloppi

Meine Leidenschaft…

Reisen, traveln, globetrotten – die Welt erkunden. Kulturen erleben, mich durch kulinarische Küchen schlemmen. Ich bin gut darin, versteckte selten wunderschöne Orte und Reiseziele zu finden. Ich liebe es, meine Geschichten zu erzählen. genau so gerne von überlaufenen Touristenspots wie von ruhigeren, schwerer erreichbaren Urlaubsspots sowie von ganz selten besuchten Flecken Erde.

Persönlicher Mama Blog

Mein Leben…

… wurde mit der Geburt meiner Tochter völlig auf den Kopf gestellt. Aus dem Bauch direkt ins Herz. Seitdem finde ich meine neue Rolle als Mama, Ehefrau, Working Mom, zwischen Elternzeit und Vollzeit. Viel Verantwortung für eine kleine Familie – ich liebe es! Nebenzu möchte ich kleine Einblicke in und um mein Leben teilen, denn Schrieben und Fotografieren mache ich schon mein Leben lang. Es geht um Family & Babystuff, Schwangerschaft, Travelling & Food.

New York City mit Baby und Kleinkind Reiseführer

We Are Family!

Unsere Tochter hat unser Leben völlig auf den Kopf gestellt. So viele Veränderungen und Dinge, auf die ich nicht vorbereitet war. Das eigene Kind – die größte Herausforderung des Lebens. Ich möchte dich mitnehmen auf eine aufregende Reise durch das Leben mit Familie und Baby.

Emilia Galloppi | Persönlicher Mama Blog | Working Mum, Lifestyle & Babystuff

Warum heißt der Mama Blog Emiliagalloppi.de?

Meine wundervolle Tochter mit dem Spitznamen “Galloppi” ist Namensgeberin meines Blogs. Sie ist Quelle meiner Inspiration – und auch Grund vieler schlafloser Nächte. Was sind wir durch die Wohnung “galoppiert” damit unser Schatz endlich schläft.

Mama Blog Lifestyle, Travel, Food, Family, Baby

Kooperation mit emiliagalloppi.de?

Gerne biete ich eine Zusammenarbeit in Form von redaktionellen Anfragen, Events, Test- und Pressereisen, Produkt- oder Shopvorstellungen oder Content für Corporate Blogs. Kontaktieren Sie mich für Ihre Vision und wir erarbeiten die Umsetzung. Ich freue mich auf Ihre Anfragen.

Let’s CONNECT

Ich freue mich auf Feedback, Fragen oder Antworten. Schreib mir eine Email!

Kennzeichnung von Werbung und Sponsored Links

Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind sogenannte Partner-Links. Bei einem Klick auf den Partner-Link und einen Einkauf über diesen Link erhalte ich von dem betreffenden Partner (Anbieter oder Online-Shop) eine kleine Provision. Der Preis verändert sich für dich nicht! Auch Werbung für etwaige Marken wird als solche gekennzeichnet: Postings, für die ich eine Gegenleistung erhalte, werden mit einem Hinweis versehen. Alle persönlichen Empfehlungen und Nennungen von Marken und Produkten benötigen hingegen keinen Zusatz.


Warum ich meine Tochter nicht zeige

Sie wird groß und größer werden und ihre eigene Stimme bekommen. Sie wird einen Charakter und eine Persönlichkeit entwickeln, mit ihren eigenen Vorstellungen und Werten. Wenn sie alt genug ist, darf sie selbst entscheiden, ob sie sich der breiten Masse des WorldWideWeb zeigen möchte. Bis dahin werde ich ihr Aussehen für mich behalten.

ICH BIN ROMI VON EMILIAGALLOPPI.DE – HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM BLOG!


Ich schreibe und Fotografiere für mein Leben gern – und habe mein Hobby zum Blog gemacht.

Die Geburt meiner Tochter war der Anstoß, ein Augenblick der alles verändert hat. Jetzt blogge ich seit 2022 wertvolle Tipps und Erfahrungen zu Schwangerschaft, Familienleben und Reisen mit Baby & Kleinkind. Viel Food & etwas Mode begleitet mein Leben schon immer – und ist deshalb auch Teil davon!

Ich liebe es sehr Mama zu sein, nur sich selbst dabei nicht aufzugeben scheint eine echte Herausforderung zu sein! Ich möchte dich mitnehmen auf meiner Reise.

Wenn mich eines meine Tochter mit ihren jungen Jahren bereits gelehrt hat: LIEBE ist das Schönste was sich vermehrt, wenn man es teilt!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
Mum Blog | Lifestyle, Travel, Babystuff, Food | Persönlicher Mama Blog