One Pot Pasta mit Spargel | Super schnelles Rezept für die ganze Familie | Mit veganer Alternative

You are currently viewing One Pot Pasta mit Spargel | Super schnelles Rezept für die ganze Familie | Mit veganer Alternative

Du suchst ein super schnelles und einfaches Gericht mit Spargel? Welches der ganzen Familie schmeckt?

Super, dann schau dir meine One-Pot-Pasta an. So einfach, so schnell, so lecker. Kaum schmutziges Geschirr, kaum Aufwand, kaum Zeit verloren beim ewigen Kochen!

Mai ist Spargelzeit. Überall ploppen die Verkaufsstände an den Feldern auf und jeder Markt preist ihn an: Endlich wieder Spargelzeit. So gesund, so lecker, so vielfältig. Und ich habe ein Rezept für dich, das in windeseile gekocht ist.

Du brauchst nicht viele Zutaten. Das meiste hat man fast immer zuhause. Und das Beste: du hast nur eine große Pfanne benutzt und kaum schmutziges Geschirr. Ich liebe One Pot Pasta Gerichte einfach! Sie machen so viel Sinn! Ich habe das Rezept sogar vegan gekocht. Das heißt, ich habe alle Milchprodukte mit veganen Alternativen ersetzt.

One Pot Pasta mit weißem Spargel

Zutaten

ca. 300 – 500 Gr weißer Spargel

1 Handvoll Schnittlauch

1 Prise Knoblauchpulver

250 Gr Tagliatelle (6 – 7 Nester)

2 EL Olivenöl

1 EL Gemüsebrühe/ Gemüsepaste

750 ml – 1 L Wasser

250 Gr Kochsahne/ Alternative Hafercreme

2 EL (veganer) Parmesan

Optional: 1 EL veganer Frischkäse oder Crème Fraiche

Zubereitung

Vorbereitung: Spargel schälen &in 3 – 4 cm große Stücke schneiden, Schnittlauch klein schneiden.

TIPP: Baby Spargel muss man nicht schälen.

Den Spargel in einer großen Pfanne im Olivenöl heiß anbraten. Salzen, Pfeffern & Knoblauchpuler hinzugeben. Mit 750 ml warmen Wasser ablöschen und die Gemüsebrühe zugeben. 2 Min Aufkochen lassen.

Tagliatelle Nester hineinlegen. Mit Sahne aufgießen. Die Pasta muss fast ganz bedeckt sein. Parmesan zugeben. Schnittlauch hinzugeben. 10 Minuten kochen lassen, bis Nudeln al dente sind.

Nach Belieben Frischkäse oder Crème Fraiche hinzugeben.

Wenn die Soße zu flüssig ist: 3 EL kaltes Wasser mit 1 EL Mehl mischen und in die Sauce mengen, nochmal kurz aufkochen lassen.

Schön anrichten & mit Schnittlauch und Parmesan bestreuen – Enjoy 🙂


Mum Blog | Lifestyle, Travel, Babystuff, Food | Persönlicher Mama Blog

Schreibe einen Kommentar